Kostenloser Versand ab 100 €

  Rechnungs- & Raten-Kauf

  Bequeme Zahlung per Paypal oder Klarna

  Schneller Versand mit DHL & GLS

Bissanzeiger

Elektronische Bissanzeiger sind beim modernen  Karpfenangeln nicht mehr wegzudenken. Am meisten werden Funkbissanzeiger benutzt, denn so kann man sich auch mal ein paar Meter von seinen Karpfenruten entfernen und verpasst dennoch keinen Biss. Um auch einen Fallbiss anzuzeigen, empfehlen wir zusätzlich Fallbissanzeiger, meist Swinger oder Bobbins genannt.


Moderne Bissanzeiger

Bissanzeiger sind vom modernen Karpfenangeln gar nicht mehr wegzudenken. Alle von uns angebotenen Bissanzeiger sind wasserfest und einige haben eine vergossene Elektronik und könnten sogar unter Wasser betrieben werden. Die Technik ist heutzutage sehr zuverlässig und man hat unzählige Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. So sind Lautstärke,- Sensibilitäts,- und Tonhöhen-Verstellung absolute Standards und keine Seltenheit mehr. Auch einen Klinkenstecker, an dem beleuchtete Fallbissanzeiger angeschlossen werden können, besitzt fast jedes Model.

Besonders beliebt sind Funkbissanzeiger, hier hat man neben den Bissanzeigern einen Empfänger, auf den der Biss übertragen wird. Man kann den Empfänger einfach in die Tasche stecken oder sich diesen ins Zelt stellen und muss nicht ständig auf seine Ruten schauen. Erfolgt ein Biss, signalisiert einem dies der Empfänger durch ein akustisches und optisches Signal.

Ein beliebtes Extra sind sogenannte Bivvy Lights, auf diese wird neben dem Empfänger, der Biss ebenso übertragen. Erfolgt ein Run, fängt das Bivvy Light das Leuchten an und man findet sich somit schnell in der Dunkelheit zurecht.

Fallbissanzeiger

Um einen sogenannten "Fallbiss" anzuzeigen kommen Fallbissanzeiger zum Einsatz. Fallbissanzeiger sind im Prinzip ein Gewicht in der Schnur, die bei einem Fallbiss die Schnur rückwärts über den Bissanzeiger ziehen. Ohne den Fallbissanzeiger würde die Schnur nur erschlaffen, aber sich nicht wirklich bewegen und somit auch keinen Biss anzeigen. Der Fallbissanzeiger hat einen Schnurclip welcher beim Aufnehmen der Rute auslöst und die Schnur wieder freigibt. 

Was ist überhaupt ein Fallbiss? Wenn der Karpfen nach dem Aufnehmen des Köders nicht wegzieht, sondern auf einen zuschwimmt, nimmt er keine Schnur von der Rolle und der Bissanzeiger würde keinen Biss anzeigen. Durch das Gewicht des Fallbissanzeigers wird beim Erschlaffen der Schnur, diese Rückwärts über der Bissanzeiger gezogen und der Alarm ertönt.


Artikel  1 - 16 von 16

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!