Kostenloser Versand ab 100 €

  Rechnungs- & Raten-Kauf

  Bequeme Zahlung per Paypal oder Klarna

  Schneller Versand mit DHL & GLS

Creature Baits

Creature Baits sind Imitate von Wasserlebewesen, die von Raubfischen besonders gerne gefressen werden. In erster Linie handelt es sich um Kunstköder zum Barschangeln und Zanderangeln, aber auch mit Hechtbissen muss man hier rechnen. Meistens handelt es sich um Nachbildungen von Flusskrebsen, Würmern oder Larven - der Formgebung und der Fantasie sind hier scheinbar keine Grenzen gesetzt. Meistens werden diese Kunstköder am Texasrig, Carolinarig, Wackyrig oder der Dropshot-Montage gefischt.


Was sind Creature Baits?

Creature Baits sind Nachbildungen von Kleinstlebewesen wie Larven, Würmer oder Krebse. Es handelt sich hierbei um  Soft Baits, also weiche Gummiköder. Manche Formen sind sogar so abstrakt, dass sie keinem echten Unterwasserlebewesen zugeordnet werden können, aber durch  Ihre Reize den Fisch zum Biss animieren.

Welche Fische fängt man mit Creature Baits?

Ursprünglich wurden sie in den USA und Japan zum Angeln auf Bass, Largemouth Bass und Smallmouth Bass, entwickelt. Bei uns wird damit meist sehr erfolgreich auf Barsch, Forelle oder Zander geangelt, aber Vorsicht: Auch Hechte nehmen die kleinen Happen oft sehr gerne zu sich!

Welche Rigs eignen sich zum Fischen mit Creature Baits?

Es eignen sich nahezu alle modernen Angelmethoden zum Angeln mit Creature Baits. Es hat natürlich viel mit dem Gewässer und dem Zielfisch den man fangen möchte zu tun. Besonders gut eignet sich das Drop Shot Rig, das Carolina Rig, Texas Rig, Ned Rig, Split Shot Rig oder der einfache Jighaken.


Artikel  1 - 47 von 47

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!